MedTech-Kommunikationskonferenz Digitale MedTech-Kommunikationskonferenz B2B-Social-Media-Marketing: Ärzt:innen und Einkäufer:innen digital erreichen Podcasts und Videos in der MedTech-Kommunikation
24.06.2022 10:00 - 15:00 Uhr
organizer: BVMed-Akademie
Schwerpunkt: Kommunikation
Zum Thema
Die Corona-Pandemie war ein starker Treiber für digitale Kommunikationsinstrumente in Marketing und Vertrieb. Digitale Veranstaltungsformate und soziale Medien werden stärker genutzt. Insbesondere LinkedIn gewinnt an Bedeutung, um mit Kliniken, Ärzteschaft, Pflege und Einkäufer:innen im Gespräch zu bleiben und über Innovationen zu informieren.
Zudem haben wir einen Boom von Podcasts und Videoformaten erlebt, der auch für das Vermitteln medizintechnischer Inhalte genutzt werden kann.
Die digitale MedTech-Kommunikationskonferenz will durch Praxisbeispiele Wege aufzeigen, wie Medizinprodukte-Unternehmen ihre Zielgruppen mit digitalen Formaten und Kanälen erreichen sowie mit Videos und Podcasts neue Wege beschreiten können.
Die Schwerpunktthemen:
- B2B-Social-Media-Marketing: Ärzt:innen und Einkäufer:innen digital erreichen
- Die Rolle von Kund:innenbedürfnissen in der Customer Journey
- Einsatz von Videos in der MedTech-Kommunikation
- Podcasts als Kommunikationsformat für MedTech-Unternehmen und Sanitätshäuser
Inhaltlicher Ansprechpartner: Manfred C. Beeres, Leiter Kommunikation, BVMed
Zielgruppe
Die Konferenz richtet sich an alle, die in Unternehmen der Gesundheitsbranche nach außen oder innen kommunizieren: Management, Konzernkommunikation, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement sowie Dienstleister und Berater:innen.
Referenten
-
Timo-Klaus Barthelmes
Head of Digital Communication
Aesculap AG | Tuttlingen -
Michael Blum
Direktor Presse / PR / Kommunikation
Syntellix AG | Hannover -
Kai Danneberg
Geschäftsführer
rheinfaktor Agentur für Kommunikation GmbH | Köln -
Niko Gabrielides
Director Business Development
BrainersHub GmbH | Hamburg -
Maja Hoock
Manager Corporate Communications
Research & Development
Ottobock SE & Co. KGaA | Duderstadt -
Sandra Jansen
Leitung Marketing
Sanitätshaus Aktuell AG | Vettelschoß -
Maike Schoenfeld
Leitung Content Marketing
TRACOE medical GmbH | Nieder-Olm -
Katharina Seidenzahl
Projektmanagerin Marketing Communications
B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG | Melsungen
Moderation
-
Manfred Beeres
Leiter Kommunikation
Stellv. Geschäftsführer BVMed-Akademie
Bundesverband Medizintechnologie e. V. (BVMed) | Berlin
Programm
Detaillierte Veranstaltung
09:45 -
Technik-Check und Teilnehmerregistrierung
PANEL 1 | B2B-Social-Media-Marketing: Ärzt:innen und Einkäufer:innen digital erreichen
10:00 - Begrüßung und Eröffnung
Manfred Beeres
10:15 - Impulsvorträge
7 Schritte zur perfekten Ärzt:innen-Ansprache
Kai Danneberg
Ärzt:innen im digitalen Dialog erreichen
Niko Gabrielides
Von Insights (Customer-Pain Points) zu Produkt-Featuren: Die Rolle von Kund:innenbedürfnissen in der Customer Journey
Timo-Klaus Barthelmes
Social Media für B2B: Ärzt:innen, Pflege, Therapeut:innen
Maike Schoenfeld
11:00 - Podiums- und Plenumsdiskussion
12:00 - Ende Panel 1
PANEL 2 | Podcasts und Videos in der MedTech-Kommunikation
12:45 -
Technik-Check und Teilnehmerregistrierung
13:00 - Impulsvorträge
Podcasts zielgruppen-gerecht erarbeiten
Katharina Seidenzahl
Podcasts als Kommunikationsformat für Sanitätshäuser
Sandra Jansen
Einsatz von Videos in der MedTech-Kommunikation
Maja Hoock
Video-Konzept eines Start-ups
Michael Blum
14:00 - Podiums- und Plenumsdiskussion
15:00 - Ende Panel 2
Teilnahmebedingungen
Anmeldung
Fotoaufnahmen
Stornierung
Die BVMed-Akademie behält sich den Wechsel von Dozenten und/oder Verschiebungen bzw. Änderungen im Programmablauf vor. Muss eine Veranstaltung aus Gründen, die die BVMed-Akademie zu vertreten hat, ausfallen, so werden lediglich bereits gezahlte Teilnahmegebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Auf einen Blick
Preis
- 290,00 € (pro Person, zzgl. Mehrwertsteuer)
Teilnahmegebühr für BVMed-Mitglieder. Inbegriffen sind die Veranstaltungsunterlagen. - 370,00 € (pro Person, zzgl. Mehrwertsteuer)
Teilnahmegebühr für NICHT-Mitglieder. Inbegriffen sind die Veranstaltungsunterlagen.