26.02.2021 Online-Seminar | Consultative Selling – Beratungsorientierter Verkaufsansatz in Krankenhäusern für Medizintechnikunternehmen
26.02.2021 10:45 - 12:30 Uhr
organizer: BVMed
Schwerpunkt: Kommunikation
Zum Thema
Sich ändernde politische Rahmenbedingungen, zunehmende Marktbereinigung oder die Ambulantisierung sind nur drei Gründe von vielen, die dafür sprechen, dass Medizintechnikunternehmen sich an den Problemstellungen der Krankenhäuser orientieren sollten, um sich von ihren Mitbewerbern deutlich unterscheiden zu können. Am besten, indem sie Krankenhäuser über den gesamten Prozess einer Investitionsentscheidung professionell beraten & aktiv an kundenorientierten Lösungen arbeiten.
Consultative Selling ist daher mehr als eine Methode im Verkauf. Es ist der entscheidende Unterschied, der für Anbieter die Chance auf langfristige, vertrauensbasierte Kundenbeziehungen eröffnet und den Entscheidungsträgern im Krankenhaus eine wirkliche Win-Win Situation aufzeigt.
Seminarthemen
- Wie kann ich die Bedürfnisse eines Krankenhauses oder deren Leistungen entlang meiner Produkte analysieren & erkennen?
- Wie kann ich mein Produkt aus Sicht eines Krankenhauses etablieren, um einen Mehrwert in dessen Wertschöpfungskette zu schaffen?
- Welche Analyseinstrumente helfen mir dabei, um diese Fragen beantworten zu können?
Zielgruppe
Das Online-Seminar richtet sich an die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Medizintechnologie e. V. (BVMed) und ist für die Mitgliedsunternehmen des BVMed kostenfrei.
Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus den Bereichen Market Access, Customer Analytics, Sales-Manager (Innen- und Außendienst), Strategischer Vertrieb, Key Account Management, Business Development, Customer Service/Support, Business Intelligence (BI), Gesundheitsökonomie/Health Care Management sowie an Vertriebs- & BU-Leiter, die ihren Mitarbeitern datengestützte Entscheidungshilfen und Empfehlungen anbieten möchten oder bereits damit begonnen haben.
Ziele
- Das ABC im Gesundheitswesen - Krankenhäuser ganzheitlich analysieren!
- Pre-Sales, Sales- & After-Sales Management - Statten Sie Sales-Teams durch den Einsatz intelligentes Tools mit den wichtigsten Informationen aus
- Added-value Ansatz - Krankenhäusern einen Mehrwert schaffen durch den Einsatz meiner Produkte
- Case-Study - Business Cases & Reimbursement im Krankenhaus
Referenten
- Dr. Manuel Heurich - Chief Executive Officer, BinDoc GmbH, Bayreuth
- Maximilian Schmid - Chief Operating Officer, BinDoc GmbH, Bayreuth
Programm
Detaillierte Veranstaltung
10:45 - Teilnehmerregistrierung
14:00 - Beginn der Veranstaltung
12:30 - Ende der Veranstaltung
Teilnahmebedingungen
Anmeldung
Dokumentation
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit der Verwertung (Print, Digital, Online) der im Rahmen der Veranstaltung gefertigten Dokumentation einverstanden.
Fotoaufnahmen
Stornierung
BVMed behält sich den Wechsel von Dozenten und/oder Verschiebungen bzw. Änderungen im Programmablauf vor.
Auf einen Blick
Datum
Freitag, 26.02.2021 10:45 - 12:30 Uhr
Preis
- 0,00 € (pro Person, zzgl. Mehrwertsteuer)
Die Veranstaltung richtet sich an die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Medizintechnologie e. V. (BVMed) und ist für die Mitgliedsunternehmen des BVMed kostenfrei