- Branche „Vom Lieferanten zum Versorgungspartner“ | MedTech-Vertriebskonferenz am 22. September 2020 wird digital
Die diesjährige MedTech-Vertriebskonferenz des Bundesverbandes Medizintechnologie, BVMed, am 22. September 2020 wird digital. Die ursprünglich in Düsseldorf geplante Präsenzkonferenz wird in ein digitales Format mit zwei Webinaren umgewandelt. Die Themen, Referenten, Vorträge und Diskussionen bleiben gleich. Beide Webinare zeigen konkrete Ansätze und Fallbeispiele für eine qualitätsorientierte, patientenzentrierte und nachhaltige Gesundheitsversorgung und analysieren die Auswirkungen auf den Vertrieb von Medizinprodukten. Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de/vk2020Externer Link. Öffnet im neuen Fenster/Tab..
PressemeldungBerlin, 15.07.2020, 100/20
Fallstudien und Experten kommen von der Siemens-Betriebskrankenkasse, der AGKAMED, der Charité, dem CLINOTEL Krankenhausverbund, der Initiative Zukunft Krankenhaus-Einkauf, sowie von den MedTech-Unternehmen Medtronic, Stryker und Zimmer Biomet.
Schwerpunktthemen sind der Paradigmenwechsel bei der Beschaffung von Medizinprodukten, Value-Based Healthcare (VBHC) und Procurement (VBP) in der Praxis, Qualitätsverträge und Pay for Performance, Fallbeispiele aus der MedTech-Industrie sowie neue Studien zum MedTech-Vertrieb der Zukunft.
Der BVMed vertritt als Wirtschaftsverband über 220 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnik-Branche. Im BVMed sind u. a. die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert. Die Medizinprodukteindustrie beschäftigt in Deutschland über 215.000 Menschen und investiert rund 9 Prozent ihres Umsatzes in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Verfahren. Der Gesamtumsatz der Branche liegt bei rund 33 Milliarden Euro. Die Exportquote beträgt rund 65 Prozent.