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 - 24.07.2017 Schlechtere Versorgung nach Anbieterwechsel

Liste

Wenn Krankenkassen den Versorger für Hilfsmittel ändern, um Geld zu sparen, kann das zu erheblichen Problemen bei Patienten führen. Die Initiative Faktor Lebensqualität dokumentiert einige Einzelschicksale.

  • 10.01.2018»Man lässt mich komplett im Regenstehen«

    Schlechte Beratung, Lieferschwierigkeiten, Folgeerkrankung: Der Versorger-Wechsel für ihre ISK-Produkte setzt Anja Meier* erheblich zu.

    10.01.2018

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  • 24.07.2017»Die neue Versorgung schafft Probleme«

    Viele Erkrankungen benötigen eine spezielle Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln. Dabei hängt die Qualität auch von Details ab

    24.07.2017

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  • 24.07.2017»Der Standard wird nach unten gedrückt«

    Ein Angehöriger pflegt seinen Vater, dessen Blase katheterisiert werden muss. Sein neuer Hilfsmittel-Versorger liefert dafür deutlich geringere Material-Qualität und hat einen schlechten Service

    24.07.2017

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  • 24.07.2017»Die Qualität des neuen Eigenprodukts ist schlechter«

    Ein neuer Hilfsmittel-Versorger tauscht bei Axel Junge ein Produkt durch eine günstigere Eigenmarke aus – das spürt Junge merklich

    24.07.2017

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  • 24.07.2017»Der Service des neuen Anbieters ist mangelhaft«

    Die Techniker Krankenkasse tauscht Katharina Ws Versorger für medizinische Hilfsmittel aus. Seither vermisst W. den gewohnten Service

    24.07.2017

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  • 24.07.2017»Weil die Krankenkasse sparen will, muss meine Tochter leiden!«

    Nach der Beauftragung eines neuen Hilfsmittel-Versorgers verschlechtert sich die Versorgung mit Blasenkathetern für die Tochter von Sabrina Grau erheblich – mit gravierenden Folgen

    24.07.2017

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