Ihre Suche
Ihre Suche nach "Branche" ergab 288 Treffer
-
BrancheDie Gesundheitswirtschaftliche Gesamtrechnung für Deutschland
Zusammenfassung des Forschungsprojekts des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, April 2015
04.01.2016
Jetzt herunterladen von: Die Gesundheitswirtschaftliche Gesamtrechnung für Deutschland -
Standort Deutschland"MedTech-Heimatmarkt stärken, Mittelstand unterstützen"
Die innovative und mittelständisch geprägte Medizinprodukte-Branche benötigt für 2016 geeignete Rahmenbedingungen, welche den Marktzugang wieder erleichtern und den Heimatmarkt stärken. "Auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen sind Treiber des medizintechnischen Fortschritts, stehen aber durch neue Hürden bei der Zulassung von Medizinprodukten verstärkt unter Druck", so der BVMed in einer Erklärung zum Jahreswechsel.
16.12.2015
Mehr lesen -
BrancheBVMed zur Medica: MedTech-Exporte wachsen
Die im BVMed organisierten Medizintechnik-Unternehmen wachsen im Ausland nach wie vor deutlich stärker als im Inlandsmarkt. Das für 2015 erwartete weltweite Umsatzwachstum liegt nach den Ergebnissen der BVMed-Herbstumfrage bei 6,8 Prozent. Im Vorjahr waren es 4,6 Prozent. Das teilte der BVMed zur weltgrößten Medizinmesse Medica mit.
12.11.2015
Mehr lesen -
BrancheHerbstumfrage: MedTech-Branche unter Druck, schafft aber Jobs
Die Medizintechnik-Branche steht in Deutschland verstärkt unter Druck, schafft aber weiter zusätzliche Jobs. Das ergab die BVMed-Herbstumfrage 2015, die der Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan in Berlin vorstellte. Als innovativste Forschungsbereiche schätzen die Unternehmen die Kardiologie, Onkologie und Neurologie ein.
10.11.2015
Mehr lesen -
BrancheErgebnisse der BVMed-Herbstumfrage 2015
Die Medizintechnik-Branche steht in Deutschland verstärkt unter Druck. Nur noch 20 Prozent der Unternehmen erwarten für 2015 ein besseres Gewinnergebnis. 35 Prozent der Unternehmen erwarten in Deutschland sogar zurückgehende Gewinne gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus der BVMed-Herbstumfrage 2015 hervor, an der sich 90 internationale Unternehmen der Medizintechnik-Branche beteiligt haben. " Insgesamt haben wir zwar steigende Fallzahlen durch den demografischen Wandel und den medizintechnischen Fortschritt, aber auch zusätzliche Hürden im System und einen enormen Preisdruck. Wir müssen sehr darauf achten, dass die Unternehmen ihre neuen und weiterentwickelten Technologien in Deutschland noch zeitnah in die Versorgung bringen können. Denn ein starker Heimatmarkt ist Voraussetzung für die Exporterfolge", so der BVMed-Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan bei der Vorstellung der Ergebnisse im Rahmen des BVMed-Medienseminars in Berlin.
07.11.2015
Mehr lesen -
BrancheMedizinprodukte-Unternehmen auf dem Weg "vom Produkt- zum Lösungsanbieter"
Die Medizinprodukte-Branche muss Vertrieb und Serviceleistungen weiterentwickeln und optimieren, aber auch ihre Kompetenzen und Fähigkeiten in entscheidenden Unternehmensfunktionen wie dem Key Account Management, dem Marketing oder dem Erstattungs- und Pricing-Management verstärken. Das war die Kernbotschaft der Experten der 1. MedTech-Vertriebskonferenz mit über 200 Teilnehmern am 17. September 2015 in Düsseldorf.
18.09.2015
Mehr lesen -
FachkräftemangelMedTech-Kommunikationskonferenz: "Konkrete Geschichten erzählen"
Die Medizintechnologie-Branche hat viele konkrete Geschichten zu erzählen, wie ihre Produkte und Behandlungsmethoden Patienten helfen, Leben retten und Lebensqualität verbessern. Die Branche hat große Potenziale in der Kommunikationsarbeit, muss aber je nach Produktart die Ärzte früh einbinden und die Medien strategisch und gezielt auswählen. Das zeigten die Fallstudien der 11. MedTech-Kommunikationskonferenz "Strategische Kommunikation" am 23. Juni 2015 in Köln.
24.06.2015
Mehr lesen -
BrancheGesundheitswirtschaftliche Gesamtrechnung II
Ergebnisbericht April 2015
05.05.2015
Jetzt herunterladen von: Gesundheitswirtschaftliche Gesamtrechnung II -
InnovationenErste MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform
Die erste MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform am 17. September 2015 in Düsseldorf beleuchtet die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen für Medizinprodukte, erfolgreiche Pricing- und Marketingstrategien, die Trennung von Verkauf und Services sowie rechtliche Aspekte von Serviceleistungen.
02.04.2015
Mehr lesen -
BrancheNeuer Jahresbericht erschienen
Die große Bedeutung von Medizinprodukten für die Patientenversorgung, für ein effizientes Gesundheitssystem sowie für Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum zeigt der neue BVMed-Jahresbericht 2014/15 auf, der zur Mitgliederversammlung in Berlin vorgelegt wurde.
23.03.2015
Mehr lesen