Archiv: Vergangene Veranstaltungen
Auf dieser Seite finden Sie die vergangenen Veranstaltungen der letzten 3 Jahre des BVMed und der BVMed-Akademie. Hier geht es zu den kommenden Veranstaltungen.
Auf dieser Seite finden Sie die vergangenen Veranstaltungen der letzten 3 Jahre des BVMed und der BVMed-Akademie. Hier geht es zu den kommenden Veranstaltungen.
Die MDR stellt die Hersteller in Bezug auf das Lieferantenmanagement vor neue Herausforderungen. Es bestehen berechtigte Interessen der Hersteller gegenüber seinem Lieferanten und umgekehrt.
24.09.2024 10:00 - 12:00 Uhr
organizer: BVMed
Schwerpunkt: Recht
Diese eine Stunde ist offen für alle, die an der Wundversorgung beteiligt oder auch in entsprechende Themen involviert sind. Herzlich laden wir Sie ein, sich digital mit verschiedenen Beteiligten in der Behandlung, Pflege und Versorgung von Wunden auszutauschen.
24.09.2024 16:30 - 17:30 Uhr
organizer: BVMed
Schwerpunkt: Wundversorgung
Das Thema "Verkaufen" hat im Gesundheitswesen in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. In einem stark umkämpften Markt, der sich zu einem Verdrängungswettbewerb entwickelt hat, haben alle dasselbe Ziel: neue, gewinnbringende Geschäfte abzuschließen. Die Trainer zeigen den Teilnehmenden praxisnah und interaktiv auf, wie Verkauf Spaß macht und sie besser erfolgreich kommunizieren können.
Berlin, 01.10.2024 09:00 Uhr - 02.10.2024 17:00 Uhr
organizer: BVMed-Akademie
Schwerpunkt: Kommunikation
Von welchen Kriterien ist die Aufnahme in das Hilfsmittelverzeichnis abhängig? Welche vorbereitenden Arbeiten müssen vor einer Antragstellung geleistet werden? Wie kommen Innovationen in das Hilfsmittelverzeichnis? Welche Analyse ist in vertriebstechnischer Hinsicht schon im Rahmen der Produktentwicklung sinnvoll? Diese und weitere Fragen erörtern die Experten dieses Online-Seminars.
01.10.2024 10:00 - 16:00 Uhr
organizer: BVMed-Akademie
Schwerpunkt: Hilfsmittel
Digitales Marketing spielt eine große Rolle im Business-to-Business-Marketing. In der MedTech-Branche ist das Business-to-Business-Marketing jedoch besonders anspruchsvoll, da die Zielgruppen, insbesondere Ärzteschaft und Klinikeinkauf, online schwer zu identifizieren sind. Ziel der Webinarreihe ist, die Teilnehmer:innen in die Lage zu versetzen, eine erfolgreiche Digital Marketing Strategie im B2B-Marketing zu konzipieren.
22.10.2024 09:00 Uhr - 05.11.2024 12:00 Uhr
organizer: BVMed-Akademie
Schwerpunkt: Kommunikation
Zu Beginn des 25. Berliner Medienseminars stellt der BVMed im Rahmen seiner Jahrespressekonferenz die Ergebnisse seiner aktuellen Herbstumfrage 2024 zur Lage der MedTech-Branche vor. Daraus abgeleitet werden erforderliche Maßnahmen, um den MedTech-Standort Deutschland zu stärken. Im Anschluss steht die medizinische Versorgung der Zukunft im Fokus: sicher, effizient und datengetrieben....
22.10.2024 10:00 - 12:00 Uhr
organizer: BVMed
Schwerpunkt: Kommunikation
Der Case-Study-Workshop zeigt die Verbindung zwischen einem veränderten Kollektivvertragsrecht (§ 137e/h) und deren Einfluss auf das Selektivvertragssystem auf. Grundlagen und Praxis der Selektivverträge werden unter aktuellen Rahmenbedingungen diskutiert. Die Teilnehmer:innen lernen den Value aus der Perspektive der Kassen aufzuzeigen, den Stellenwert gesundheitsökonomischer Werkzeuge zu beurteilen und erhalten praktische Tipps für den Zugang zu Krankenkassen und für die Gesprächsführung mit diesen.
Berlin, 23.10.2024 09:30 - 16:00 Uhr
organizer: BVMed-Akademie
Schwerpunkt: Marktzugang und Erstattung
Immer wichtiger in der MedTech-Branche: Compliance. In unserem digitalen Workshop arbeiten Sie in Gruppen an fortgeschrittenen Fallstudien zu Compliance im Vertrieb und in Unternehmen. Vertiefen Sie Ihr Wissen, diskutieren Sie mit Experten und entwickeln Sie Strategien für den Umgang mit Compliance-Herausforderungen.
29.10.2024 10:00 - 12:30 Uhr
organizer: BVMed-Akademie
Schwerpunkt: Compliance
Ausgebucht | Bei Interesse nehmen wir Sie auf die Warteliste.
Es ist Zeit, Führung neu zu denken Agiles Arbeiten, New Work, Digitalisierung und Krisen erfordern eine grundlegend veränderte Haltung zur Führung. Unternehmen brauchen heute mehr denn je die Kreativität und Schaffenskraft ihrer Mitarbeitenden, um aktuellen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Doch wie entfalten wir die Kreativität und fördern die intrinsische Motivation eigener Teams?
30.10.2024 09:00 - 12:30 Uhr
organizer: BVMed-Akademie
Schwerpunkt: Personal
Thema ist die Vorstellung des
German Israeli Health Forum for Artificial Intelligence (GIHF-AI)
GIHF-AI ist von ELNET gegründet und vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) gefördert. Seither hat GIHF-AI rund 500 Experten und politische Entscheidungsträger aus Deutschland und Israel im Bereich Digitale Gesundheit durch Dialogformate u.a. im Deutschen Bundestag sowie im Europäischen Parlament zusammengebracht mit dem Ziel, Kooperationen zu initiieren.
05.11.2024 09:30 - 10:30 Uhr
organizer: BVMed
Schwerpunkt: Sonstiges